das Leben ist lebenswert trotz Parkinson


 

2. Kurzgeschichte  Visionen 2012

 

 

 

Wir schreiben das Jahr 2012 am Anfang des Jahres gellte ein Ruf durch die Welt. Parkinson ist heilbar. Ein Forscher aus dem fernen Kuba hatte auf einem der vielen Südseeatolle den Stamm der Kikkis entdeckt bei denen noch nie jemand an Parkinson erkrankt war. Er versuchte die Ursache dieses Phänomenen heraus zu bekommen. Er entdeckte das die Kikkis sich jeden morgen einen kleinen Schluck eines Trankes reinzogen, dessen Rezeptur seit Jahren überliefert  worden sein muss nach dem Genuss dieses Trankes war die schlechte Laune verflogen und die Menschen gehen ohne Stress ihrem Tagwerk nach. Es dauerte ca 1 Jahr bis der Forscher auf der Insel einen alten Medizinmann fand der sich traute ihm die Geheimnisse dieses Trankes weiter zu geben.- Die Grundsubstanz ist ein nur in der Gegend vorkommendes Holz. Der Baum von dem es gewonnen wird heisst Tyrus Brettuss vor Kopffuss was übersetzt so viel heisst wie nehmt das Brett vor dem Kopf weg und seit freundlich zueinander. Er stellte fest das die Grundsubstanz auf einfachem chemischen Wege zu erzeugen war. Da in Deutschland das Zulassungsverfahren für neue Medikamente sehr kompliziert ist, testete er das Mittel an 20 besonders schweren Fällen nämlich an amerikanischen Politikern die außer Parkinson schon am Anfang von einer starken Demenz leiden mussten, welches ja in Amerika schon seit langem als Wahlvoraussetzung gilt. Nach

 

Kurzer Zeit waren sie geheilt und erinnerten sich an ihre Missetaten die sie sich während iher Amtszeit ereignet hatten. 19 von ihnen traten zurück und ließen sich sofort von der Heilsarmee rekrutieren. Unser Forscher wurde von den Pharmakonzernen mit hohen Geldsummen geködert. Doch ehe er zu einem Entschluss kam wurde sein Tresor aufgebrochen und die Gruppe Freiheit für Parkis übernahm die Verteilung der Medikamente. es gab immer weniger an Parkinson Erkrankte. Sie gründeten eine eigene Partei, mit dem Erfolg das bei ihrer erste Wahl schon mehr Stimmen als SPD und Grüne erzielten.man konnte nicht mehr ohne sie regieren Sie ließen sich auf eine Regierung ein und verlangten das Gesundheits- und das Forschungsministerium da in diesen Ministerien auch mal Fachleute sitzen müssen

 

 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!